Sonntag, 19. September 2010

Regen, Regen und.... Regen

Moin Wochenende gestaltet sich sehr unspektakulär - es regnet die ganze Zeit und ich fleetze mich in der Stube vorm Kamin auf dem Sofa. Ich habe herausgefunden, dass "wir" PayTV haben und auf einem Sender, "Viasat1000 Action East", die Creme dela Creme der Hollywood Blockbuster mit viel Wums läuft - was kann es Schöneres geben?
Gut, ich bin zwar nicht nach Lettland gefahren, um Fernsehen zu glotzen, aber auch das gehört doch irgendwie zur Kultur dazu und wenn ich mich dem komplett verwehre, könnte man mir mangelnden Integrationswillen unterstellen - und das wollen wir doch nicht, oder? Ausserdem ist Vilnis übers Wochenende nach Riga gefahren und.... ich bin um keine Ausrede verlegen ;)

Eine Neuerung gab es aber dann doch: Ich hatte meine erste Zecke!
In glauben an die Allmacht der Zeckenkarte (zu erwerben bei jedem Apotheker des (Miß)Vertrauens) denke ich mir nichts groß dabei. Ich packe also seelenruhig die Zeckenkarte aus, platziere sie wie auf der Abbildung zu sehen vor der Zecke und schiebe.
Errrm.. Was ist das? Die Zecke blieb nicht - auf dem Bild suggeriert - stecken und lässt sich nun ohne Probleme entfernen. Nein nein nein, sie rutscht statt dessen einfach drunter durch. Es passiert: Nüscht!

Klasse. Ganz großes Kino denke ich mir. Da vertraut man einmal der Werbung und einer gut ausgebildeteten Apothekerin und was hat man davon? Die Gedanken an Borreliose und die damit verbundene Panik machen sich doch langsam aber sicher bemerkbar.

Doch keine Aufregung - Vilnis ist vorbereitet. Auf Nachfrage zeigt er mir ein wunderbares Instrument schottischer Ingenieurskunst (Zumindest hat es ihm ein Schotte geschenkt) und dank dieser internationalen technischen Zusammenarbeit bekomme ich die Zecke doch noch heraus.
Mein Rat lautet also: Hände weg von der Zeckenkarte und bei diesem Gerät hier zugreifen!

Beste PayTV Grüße aus Mazirbe (Das Dorf in meiner Nähe),
Erik

Ps.: Ein kleiner Nachtrag zu "Men in Trees" - Ein Bild, das Vilnis von mir geschossen hat, nachdem ich etwa 3 Stunden in dieser Position ausgeharrt hatte. (Bei Interesse: Das Bild ist geogetagged)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen